Ein Buch über die Generation Y

Editorial Design
Buch: Format 20x21cm 68 Seiten,
Booklet: Format 10x12cm, 44 Seiten

Uni Projekt, 2017
Gruppenarbeit mit Svenja Schulz
_

AUFGABE

Die Aufgabe im Typografie-Grundkurs bestand darin, innerhalb eines Semesters ein Buch zu gestalten. Vor allem ging es darum einmal den kompletten Prozess der Buchgestaltung zu durchlaufen. Dazu gehörte zunächst die Text-Recherche zum freigewählten Thema, aber auch die Erstellung eines Storyboards. Anschließend ging es dann daran, das Buch zu setzen und zu produzieren. Besonderen Wert wurde bei diesem Projekt auf die Feintypografie und die Gestaltung des Themas durch die Typografie gelegt.

LÖSUNG

Unser Thema war die Generation Y. Wir wollten die Generation auf eine informative, aber auch unterhaltsame Art und Weise vorstellen. Es gibt mehrere typografische Doppelseiten, auf denen wir Zitate der Generation und Zitate über die Generation gegenüberstellen.

Book about Generation Y Quotes

01 typografische doppelseite mit zitaten

02 buch cover

03 doppelseite

45

04 doppelseite

05 doppelseite

06 booklet lasche

07 booklet muster

08 booklet doppelseite

49

08 booklet cover

09 booklet doppelseite

10 booklet umschlagrückseite